16. Juni 2020
Für Führungskräfte eine gern angewandte Reihenfolge: Wer – ich bestimme, wer die Aufgabe übernimmt ! Wie – ich gebe vor, wie die Dinge erledigt werden sollen ! Was – ich lege fest, was ich als Ergebnis haben will ! Dies hat etwas von der Mause-Sendung, jedoch nicht so richtig etwas mit modernem Führungsverhalten zu tun. Also wieso, weshalb, warum nicht die Reihenfolge ändern und damit die Aspekte von zielorientierter Steuerung, von Steuerung auf Abstand und von einem aktiven...
09. Juni 2020
Das ist ja etwas ganz Neues bei cobaas: Wir bieten eine Kollaborations-Plattform, auf der Interessierte am Thema Coworking verschiedene Mindmaps entwickeln und fortschreiben. Deine Ideen, Anregungen, Kritik und Hinweise sind gefragt. Ziel ist es, die Ergebnisse immer weiter zu verbessern und zu ergänzen und damit strukturierte Informationen zum Thema Coworking mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten anzubieten.
05. Juni 2020
Die Frage ist, riecht es überall nach Arbeit? Geht Arbeiten überall? Ist Arbeit „ansteckend“?
24. Mai 2020
Nicht immer ist Arbeiten im Homeoffice optimal. Manchmal sind Alternativen gefragt.
12. Mai 2020
Innerhalb kürzester Zeit hat die Corona-Pandemie sehr viele Veränderungen gebracht und ein teilweise gänzlich anderes Verhalten eingefordert. Viele Menschen bedrückt, dass keine langfristige Planungssicherheit mehr vorhanden ist. Aber - war jemals alles planbar?
19. April 2020
Betrachtung der aktuellen Entwicklung von Home-Office-Arbeitsplätzen im Vergleich zur Büronutzung und der Alternative in Coworking Spces zu arbeiten.
14. April 2019
Das System „Dualer Arbeitsplatz“ Das System des „Dualen Arbeitsplatzes“ gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen. Einige Unternehmen, wie beispielsweise Google und Otto, bauen eigene (Corporate) Coworking Spaces auf. Die meisten Unternehmen gehen zunächst den Weg ihren Mitarbeitern/-innen das Arbeiten in Coworking Spaces zu ermöglichen. Sie bieten ihnen über einen langen Zeitraum einen zweiten Arbeitsplatz in einem Coworking Space. Das System „Dualer Arbeitsplatz“ setzt an...